Blue Flower

 

Die Nikolausfeier hat bei den Kerschdekippern Tradition!
Schon vor Bestehen der Kerschdekipper wurde diese Veranstaltung von der IGF (Interessengemeinschaft Fasching), so nannten wir uns, bevor wir unseren Verein gegründet hatten, durchgeführt.
Anfangs auf dem Friedrichsplatz, zwischenzeitlich in der Kerschdekipperhalle, und seit 2012 im Hof der Besenwirtschaft Kannenbesen, kommt jedes Jahr am Abend des 6. Dezember der Kerschdekipper- Nikolaus und bringt Geschenke für jeden Kind, das den Weg zu uns findet!
... und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Alle Kinder mit ihren Eltern, Omas, Opas, Onkels und Tanten sind jedes Jahr aufs Neue willkommen!

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Familie Gärtner für die Überlassung des Hofareals ihres Kannenbesens an diesem Tag und für ihre immerwährende freundliche Unterstützung und gute Zusammenarbeit!